MOD - Improvisation - Überrasche dich selbst - mit Nina Schopka

Improvisation mit Nina Schopka

Überrasche dich selbst! 


Wie soll das gehen? In diesem Modul erlernst Du Wege, Deine Spontaneität zu entdecken und der Lust am Spiel freien Lauf zu lassen. Falsch oder richtig soll uns erst mal nicht mehr interessieren - tilgen wir den kleinen Zensor in unserem Kopf und finden wir heraus, wieviel Phantasie wir wirklich haben, wenn wir sie nur lassen!


Über einfache Improspiele finden wir zu Einfallsreichtum und Spontaneität und lernen uns selbst und den Spielpartner zu überraschen. Aus kleinen Alltagssituationen entwickeln wir komische, berührende oder auch absurde Theaterminiaturen.

Ein Theaterworkshop für Anfänger und Fortgeschrittene, die Spielfreude und Einfallsreichtum entdecken wollen.


Daten: 06.05. - 13.05. - Ferien - 27.05. - 03.06. - 10.06. - 17.06. - 24.06. - 01.07 - 08.07.24

9 Wochen Modul

Improvisation

mit Nina Schopka

Überrasche dich selbst! 


Montag Abend 19:00 -21:30 Uhr    

9 Termine à 2,5 Stunden

06. MAI bis 08. JUL 2024


270 € NORMALPREIS

3 X 95 € RATENPREIS

 monatlich von Mai bis Juli

Nina Schopka

Nina Schopka wurde 1971 in Regensburg geboren, wo sie auch von 1985 bis 1989 eine klassische Tanzausbildung erhielt und in mehreren freien Tanzproduktionen mitwirkte. Nach dem Abitur und einem Auslandsjahr in Paris, begann sie 1993 ihre Schauspielausbildung mit anschließendem Erstengagement an der Elisabethbühne Salzburg.

Zahlreiche Engagements führten Nina Schopka an renommierte nationale und internationale Staats- und Stadtheater in Linz, Berlin, Konstanz, Luxemburg, Kaiserslautern, Karlsruhe und Saarbrücken. Viele Jahre war sie Publikumsliebling am Saarländischen Staatstheater, bekannt aus verschiedensten Hauptrollen. 

In der Kritiker*innen-Umfrage von “Theater heute“ wurde sie bereits zweimal als „Schauspielerin des Jahres“ (2020 und 2023) für den gesamten deutschsprachigen Raum nominiert.

2016 gründete Nina Schopka das internationale Theaterkollektiv Korso-op. und arbeitet seither neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit auch als Regisseurin. 

Seit 2009 realisierte sie zahlreiche Schauspielprojekte mit Kindern und Jugendlichen. Als Dozentin ist sie seit vielen Jahren, an der Neunkircher Musicalschule, der Universität des Saarlandes und bei acting and arts tätig.