Emotionen und Körper
Ziel des Workshops ist es, Sicherheit im Umgang mit Emotionen und Gefühlen zu bekommen.
Die Methode des Alba-Emoting bietet Werkzeuge und Techniken, um Emotionen zu erleben, sie auszudrücken und sie dem Publikum erlebbar zu machen. Über Atmung, Mimik, Muskeltonus und Körperhaltung wird es möglich, emotionale Zustände zu gestalten.
Die Arbeit mit verschiedenen Intensitäten unterschiedlicher Basisemotionen befähigt dazu, emotionale Zustände zu regulieren, z.B. um eine Rolle auch wieder zu verlassen. Alles erleben zu können, ohne sich in Emotionen zu verlieren, gibt Sicherheit für die Bühne und fürs Leben.
Alba Emoting
mit Michael Sztenc
Emotionen und Körper
SA 12. MÄR 2022
13:30 - 19:30 Uhr
90 € NORMALPREIS
Für Erwerbstätige mit "Spielraum"
75 € CORONAPREIS
Für Menschen mit geringem Einkommen
Michael Sztenc, Jahrgang 1968, begann nach einer langen Studienreise nach Afrika als Lehrer für afrikanische und afro-brasilianische Percussion.
Als Musiker und Bandleiter sammelte er zahlreiche Erfahrungen auf verschiedensten Bühnen, wobei seine liebste Bühne schon immer die Straße war - im direkten Kontakt mit dem Publikum.
Körperwahrnehmung, Rhythmus und Bewegung bildeten die Brücke zur Psychologie und heute arbeitet er als körperorientierter Psychotherapeut zu den Themen Beziehungen und Sexualität.
Eine lustvolle Körperlichkeit, lebendig, kreativ und in Beziehung zu anderen ist seine Basis für alle Lebenskünste.
Alba-Emoting hat er von Sergio Lara gelernt.
Dudweiler Landstr. 7
66123 Saarbrücken
Email: office@acting-and-arts.com
Tel.: 0681- 709 777 30