MOD - Move! - Ausdruck in Bewgegung - Von Jazz bis Modern - mit Samuel Meystre

Move! Ausdruck in Bewegung mit Samuel Meystre

Von Jazz bis Modern... finde deine Bewegungssprache !


„Du musst Dein Leben tanzen“, forderte der Philosoph Friedrich Nietzsche.


Tanz ist heute mehr als je omnipräsent. In den sozialen Medien und im Theater, von Braodway bis Hollywood, vom Cabaret bis zum Opernhaus auf TikTok oder Facebook.

Bühnendarsteller müssen ihr Körper perfekt beherrschen, und öfters auch einen Tänzchen hinlegen. Das will geübt werden!

Komm und trainiere mit uns ein breites Spektrum an Bewegung für die Bühne: Jazz Tanz, Improvisation, Modern Tanz, Rock'n'Roll, Tanztheater usw.

Lerne, dein Körper zu beherrschen und erweitere dein körperliches Vokabular, finde deine ganz persönliche Art der Bewegung und des Tanzes. Alle Levels sind willkommen!  


Daten: 30.04. - 07.05. - 13.05. - Ferien - 28.05. - 04.06. - 11.06. - 18.06. - 25.06. - 02.07 - 09.07.2024

10 Wochen Modul

Move! Ausdruck in Bewegung

mit Samuel Meystre

Von Jazz bis Modern


Dienstag Abend 18:15 - 19:45 Uhr    

10 Termine à 1,5 Stunden

30. APRIL bis 09. JULI 2024


180 €   NORMALPREIS

3 x 65 € RATENPREIS

monatlich von MAI bis JULI

Samuel Meystre

Der in der Schweiz geborene Tänzer, Lehrer und Choreograph Samuel Meystre absolvierte seine Tanzausbildung bei zahlreichen Lehrern, u. a. Nigel Charnock, J. Uotinen, Josef Nadj, Randy Warshaw. Stipendiat des danceWEB 1997. Er ist bekannt als eigenwilliger, ausdrucksvoller Tänzer.

Er tanzte mit Choreographen und Gruppen in der Schweiz, u. a. Alias Cie, Movers, Mafalda, Pool, in Deutschland, z. B. Micha Purucker, Sylvia Heyden, Schweden Adekwhat/Philippe Blanchard und in Luxembourg mit Jean-Guillaume Weis, Vedanza.

In den letzten Jahren hat er verschiedene Solo- und Gruppenstücke choreographiert mit Aufführungen in der Schweiz und Deutschland. Mit 'volbalko' bringt er eigene Stück auf die Bühne. Gastlehrer in zahlreichen Schulen in Europa, Profitraining und Choreographien, z. B. Performance-Saarlouis, Cinevox Junior Company, Choreo Dance Project Zürich.