MOD Filmactingtraining für Anfänger mit Petra Lamy

Filmacting-Training für Anfänger mit Petra Lamy

... und Action!


Für Anfänger mit Schauspiel-Vorkenntnissen und Fortgeschrittene, die im Training bleiben wollen.

Wie lese ich ein Drehbuch? Wie finde ich den Charakter einer Figur? Was bestimmt den eigentlich? Was finde ich darüber im Drehbuch, und wo kann ich eigene Angebote machen?

Was sind die Ziele und Beweggründe meiner Figur, und wie kann ich das sichtbar, erlebbar machen? Was ist der Rhythmus einer Szene und der Rhythmus meiner Figur?

An fünf Abenden werden wir unter anderem Szenen analysieren, ausprobieren, mit der Kamera aufnehmen und anschließend auswerten. So erhalten die Teilnehmer zeitnah ein Bewusstsein für ihre Kamerapräsenz und wie sich ihr Spiel filmisch ausdrückt.

TERMINE: 01.06. - 08.06. - 15.06. - 22.06. - 29.06.2021

5 Wochen Modul


Filmacting Training

mit Petra Lamy

... und Action!


Dienstag Abend 18:30-22:00 Uhr    

5 Termine à 3,5 Stunden

1.  bis 29. JUNI 2021


225 € NORMALPREIS

Für Erwerbstätige mit "Spielraum"

200 € CORONAPREIS

Für Menschen mit geringem Einkommen

Petra Lamy

Die Saarbrücker Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin steht seit über 25 Jahren auf der Bühne. Sie ist die Schulleiterin und Gründerin von actíng and arts.

Zu Beginn jedes Schuljahres unterrichtet sie das Basistraining Schauspiel, koordiniert das Intensivprogramm OJa! und  inszeniert mit ihren Meisterstudenten in der  actíng and arts Company.

Die ganze Vita bei Schulleitung.