TAGESWORKSHOP - Improvisation - Die geheime Welt der Objekte - mit Benjamin Kelm

Improvisation mit Benjamin Kelm

Die geheime Welt der Objekte


Jeder hat bereits Vorkenntnisse im Improvisieren, denn im Leben machen wir es täglich: Spontan zu handeln und im Moment eine Entscheidung zu treffen. Aber genau dieser Umgang mit unbekannten Situationen in Spielszenen auf der Bühne, muss geübt werden, sodass sich nicht direkt dein Kopf einschaltet, sondern du deinen Impulsen vertraust und folgst.


in diesem Tagesworkshop liegt der Fokus auf dem Spiel mit Objekten. Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es vom Objekt zur improvisierten Szene zu gelangen? Kann man einem Objekt zuhören und sich von ihm leiten lassen?


Wir werden anfangen zu lernen, Mut zur Ungewissheit zu finden und zu Spielangeboten einfach „Ja“ zu sagen, ohne vorher zu wissen, wie wir damit umgehen werden. Es gibt keine falschen oder richtigen Entscheidungen. Nur Möglichkeiten. Der Schlüssel zur Improvisation ist, die Kontrolle aufzugeben und loszulassen. Und das Verrückte, der Sprung ins Ungewisse kann riesigen Spaß machen!

 

Der Workshop richtet sich an alle, die bereits Improerfahrungen haben, aber auch Einsteiger sind herzlich willkommen, bei dieser Reise mit dabei zu sein.


Tagesworkshop

Improvisation

mit Benjamin Kelm

Die geheime Welt der Objekte


SA 9. MÄRZ 2024

10:30 - 15:30 Uhr


75 € NORMALPREIS

Für Menschen mit finanziellem "Spielraum"


65 € ERMÄßIGTER PREIS

Für Menschen mit kleinerem "Spielraum"

Benjamin Kelm

hat mit dem Schauspiel in der Jugendabteilung des Staatstheaters Saarbrücken angefangen und war anschließend für zwei Spielzeiten am Schauspielhaus Köln. Danach absolvierte er eine Schauspielausbildung bei acting and arts Saarbrücken sowie am Actors Temple London.

Im Sommer 2017 nahm er bei den „World Championships of Performing Arts“ in Los Angeles teil und hat Deutschland im Schauspiel vertreten. Er wurde mit der höchsten Bewertung der Jury sowie dem Industry-Award ausgezeichnet.

Zusätzlich hat er ein Stipendium für das „New York Conservatory for Dramatic Arts“ erhalten und im Mai 2020 am Konservatorium seinen Abschluss gemacht.

Sowohl in London als auch in New York wurde ihm die Meisner-Technik von Dozenten gelehrt, die mit William Esper oder Larry Moss zusammengearbeitet haben.

In verschiedenen Produktionen wirkte er bereits mit, wie beispielsweise bei „Wissen macht Ah!“, im Tatort „Der Pakt“ oder in der Serie „Unter Tannen“. Ab Mai 2022 ist er im Film „Immenhof – Das große Versprechen“ im Kino zu sehen.

Aktuell stand er für den Spielfilm „Mein Freund Beuys“ in der Hauptrolle vor der Kamera und verfasste auch das Drehbuch.